KL 5 – 8: Enges Beieinander und das große Vorhaben des SV Osdorfer Born

27. September 2013, 07:27 Uhr

Foto: KBS-Picture.de

Was für eine Spannung in der Fünferstaffel. Gleich sieben Mannschaften mischen an der Tabellenspitze mit – ein Hauen und Stechen, wie es im Buche steht. In der Staffel sechs ist Harksheide noch immer unbesiegt, Ortsnachbar und Bezirksligaabsteiger Eintracht Norderstedt II möchte das ändern. Schneeweiß ist noch die Weste von Egenbüttel II, kann der SV Osdorfer Born die ersten Schmutzflecken hinzufügen?

KL 5

Die Staffel fünf ist eine unglaublich enge Kiste. Nur drei Punkte trennen den ersten vom siebten Platz. Da hat fast jede zweite Begegnung Spitzenspielcharakter. Die interessantesten Partien am kommenden Wochenende sind mit Sicherheit die Begegnungen vom USC Paloma II mit dem SC Persia sowie die Paarung zwischen dem SC Eilbek II und dem SC Urania. Vermutlich leichter hat es der SC Sternschanze II gegen die UH-Adler II, der erst vier Punkte gesammelt hat. Der TSV Wandsetal II ist ebenfalls Favorit gegen den SV Barmbek.

KL 6

Noch immer ohne Niederlage ist TuRa Harksheide II. Mit dem Tabellenfünften Eintracht Norderstedt II wartet jedoch ein echter Prüfstein auf den Spitzenreiter, ein Ausrutscher gegen den Ortsnachbarn ist alles andere als ausgeschlossen. Ob die Aufgabe des Neulings SC Condor III mit dem HSV IV eine leichtere, sei an dieser Stelle einmal dahingestellt. Im Tabellenkeller wird es derweil immer düsterer für den Rahlsetdter SC II (gegen den Hoisbütteler SV), den TSV DuWo 08 (gegen den VSG Stapelfeld) und den FC Winterhude (gegen den Farmsener TV). Punkte müssen her, damit die Lichter nicht schon vor der Winterpause ausgehen …

KL 7

Groß ist der Ehrgeiz beim SV Osdorfer Born. Am Wochenende will die Mannschaft die bislang blütenweiße Weste des SC Egenbüttel II beschmutzen. Derby-Stimmung herrscht in Eidelstedt, wenn Inter den SV Eidelstedt II empfängt. Cosmos Wedel reißt am Sonntag nach Halstenbek, um gegen die Kickers den zweiten Rang zu verteidigen. Die Sportfreunde Pinneberg wollen den SuS Waldenau in die Abstiegsstrudel hineinziehen.

KL 8

Am vergangenen Wochenende ließ die SV Lieth II die Staffel aufatmen, als sie als erstes Team überhaupt den FC Union Tornesch in die Knie zwang. Gegen den nächsten Kontrahenten TV Haseldorf will man natürlich an die tolle Leistung anknüpfen. Für Tornesch geht den TuS Holstein Quickborn darum zu zeigen, dass die erste Pleite der Spielzeit lediglich ein einmaliger Aussetzer war. Im Kellerduell zwischen Appen und Borstel haben beide Mannschaften unterdessen keine andere Möglichkeit als voll auf Sieg zu spielen.