KL 1-4: Meisterkampf im Schanzenpark, Feierei in Staffel 1 und 3?

Vorschau auf den 28. Spieltag

02. Mai 2014, 10:41 Uhr

Foto: KBS-Picture.de

Der drittletzte Spieltag steht vor der Tür. In einigen Kreisligen geht es für viele Teams noch um Alles oder Nichts. In Staffel eins steht Welatspor kurz vor dem Titelgewinn. In der Zwei kommt es zum Spitzenspiel der beiden punktgleichen Topteams. In Kreisliga drei will Wentorf die Meisterschaft an diesem Spieltag feiern und in der Vier beginnt für Billstedt das Schaulaufen.

KL 1

Durch den Erfolg am Mittwoch gegen den BSV Buxtehude II (2.) kann Spitzenreiter Kurdistan Welatspor an diesem Wochenende die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg feiern. Voraussetzung hierfür ist ein Heimsieg gegen den FSV Harburg-Rönneburg (11.). Verfolger Buxtehude reicht ein Zähler, um die Relegation zu erreichen. Der BSV spielt beim abstiegsbedrohten Harburger TB II (14.). Im Tabellenkeller müssen noch der ESV Einigkeit Wilhelmsburg (12.) und der SV Grün-Weiss Harburg II (13.) um den Klassenerhalt bangen. An diesem Spieltag empfängt der ESV SV Vorwärts 93 Ost (7.), Grün-Weiss reist zum FC Bingöl 12 (8.). Dringend punkten müssen der Harburger SC II (15.) und TSV Neuland II (16.). Harburg hat mit dem Spiel gegen den SVS Mesopotamien (3.) eine schwere Aufgabe vor der Brust. Der Letzte aus Neuland spielt auf heimischer Anlage gegen den Moorburger SV TSV (6.).

KL 2

An diesem Spieltag wird aller Voraussicht nach der Titelkampf entschieden. Es kommt zum absoluten Topspiel des Spitzenreiters SC Sternschanze mit dem punktgleichen Verfolger TuS Germania Schnelsen III (2.). Die Vorzeichen für eine spannende Partie stehen gut. Sternschanze gewann in Rückrunde sieben seiner neun Partien, Schnelsen wiederrum acht seiner neun. Auf einen Sieger der Partie hofft der Dritte SC Teutonia 10. Mit einem Sieg beim derzeit schwachen FTSV Lorbeer-Rothenburgsort (6.) könnte der Rückstand zum Relegationsplatz noch einmal auf drei Punkte schrumpften. Es geht an diesem Spieltag aber nicht nur an der Tabellenspitze heiß her. Im Abstiegskampf kommt es wieder einmal zu drei direkten Duellen. Der Eimsbütteler TV II (13.) empfängt den FC St.Pauli IV (14.) und Altona 93 II (10.) spielt auf heimischer Anlage gegen die Groß Flottbeker SV (12.). Zum Duell zweier formstarken Teams kommt es zwischen dem FC Alsterbrüder (11.) und dem SC Union 03 (9.). Desweiteren spielt der SC Egenbüttel (15.) gegen den abgeschlagenen Absteiger SV Vahdet (16.) um wichtige drei Zähler, genauso wie der SC Nienstedten bei den starken Portugiesen von Benfica (4.).

KL 3

Der SC Wentorf kann mit einem Sieg an diesem Wochenende die Korken knallen lassen. Für den Tabellenführer steht eine leichte Aufgabe vor der Tür. Es geht zum Letzten TSV Reinbek (14.). Die TSV Glinde II (2.) will sich mit einem Auswärtserfolg beim MSV Hamburg II (8.) den Relegationsplatz sichern. Minimale Chance auf Platz zwei hat auch noch der FC Voran Ohe II. Der Dritte benötigt neben einem Wunder aber auch drei Punkte im Heimspiel gegen den SV Nettelnburg/Allermöhe II (10.). Einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt will die TuS Aumühle-Wohltorf II (13.) machen. Hierfür benötigt sie im Heimspiel gegen den Willinghusener SC (7.) einen Heimsieg.

KL 4

Nach dem Gewinn des Titels am letzten Wochenende will der SC V/W Billstedt 04 II weiter siegen. Der Meister reist zum SC Europa II (10.). Für Verfolger SV Billstedt-Horn heißt es „Einspielen für die Relegation“. Der Zweite reist in seinem letzten Ligaspiel zu Croatia Hamburg II (12.). Im Kampf um den Klassenerhalt muss der KS Polonia (13.) zuschauen, wie Sporting Clube (14.) gegen den Oststeinbeker SV II (9.) „matcht“.