KL 1-4: Im Auge des Orkans

Die Vorschau auf den 16. Spieltag

14. November 2013, 11:27 Uhr

Welches Team schießt sich vom Krankenbett. Abstiegskampf total. Foto: KBS-Picture.de

Bis zur Winterpause halbwegs gut durchkommen, noch ein paar Pünktchen sammeln, um im neuen Jahr anzugreifen. Für viele Teams in den unteren Sphären der Kreisliga könnte dies ein Leitsatz sein. Wir begutachten einmal die Kellerkinder und drücken ihnen kräftig die Daumen – aber auch der Aufstiegkampf kommt in der Übersicht zum 16. Spieltag nicht zu kurz!

KL 1: Zu Gunsten der Philippinen!

Überaus bemerkenswert sind die sportlichen Leistungen von Spitzenreiter Kurdistan Welatspor, die mit sieben Zählern Vorsprung das Klassement der Kreisliga 1 anführen. Darüber hinaus hat mit Theodore Fici ein neuer Trainer übernommen. Aber auch die wohltätige Ader ist herauszuheben. Die Einnahmen aus dem Spiel gegen RW Wilhelmsburg kommen den Flutopfer auf den Philippinen zu Gute – ein klasse Aktion: Nachahmer gesucht!
Wirkliche Spannung herrscht im Keller und im Gerangel um Rang zwei. Oben treffen mit Meso und Neuenfelde zwei Kandidaten für den Aufstieg aufeinander. Im Kampf gegen die Kreisklasse empfängt der HSC II den FSV Harburg-Rönneburg.

KL 2: Harte Brocken für Kellerkinder

Schlusslicht Vahdet-Hamburg erwartet niemand geringeren als den SC Teutonia 10. Mit 30 Zählern hat der Gast die Spitze noch fest im Blick. Dort rangiert wieder der SC Sternschanze der in Groß-Flottbek auf einen Abstiegskandidaten trifft. Die Germanen-Drittvertretung überrascht als Aufsteiger alle Experten: mit dem FC Alsterbrüder kommt der Tabellenvorletzte.

KL 3: Springt Bergedorf 85 II vom Abstiegsrang?

Die Tabellenführung ist ein kostbares Gut, halte es fest in Händen. Der SC Wentorf muss sie verteidigen und trifft auf den MSV Hamburg II. Die Zweitvertretung könnte sich mit einem Sieg wieder oben ranbeißen. Die Reservemannschaft von Bergedorf 85 hat es auch nicht leicht, der Abstiegsrang leuchtet noch auf – ob sich daran etwas ändern wird, ist eher unwahrscheinlich, denn mit Voran Ohe II kommt ein Topteam der Liga.

KL 4: Wiedergutmachung bei Croatia II

Die junge, hungrige Eleven vom Öjendorfer Weg konnte bislang in allen Punkten überzeugen, mit dem Vierten DSC Hanseat haben sie aber einen schweren Brocken vor sich. Die Verfolger-Crowd um Billstedt-Horn und Fatihspor warten nur auf einen Ausrutscher.
Wiedergutmachung steht bei Croatia II auf dem Programm. Das herbe 1:11 bei Tonndorf-Lohe musste unter der Woche verarbeitet werden – jetzt geht’s zum nächsten Auswärtsritt bei Hamm 02.