KL 1 – 4: Benfica oder Lorbeer – wer wahrt die letzte Chance?

Die Vorschau auf den 22. Spieltag

06. März 2014, 16:41 Uhr

Auf den Sportplätzen wird es wieder heiß! Foto: KBS-Picture.de

Kaum in einer Liga geht es so hoch her wie in der Zweier-Staffel. Fünf Teams kämpfen um die Meisterschaft und im Keller steht mit Vahdet Hamburg ein Team schon so gut wie als Absteiger fest. Dafür zittern rund ganze neun (!) Mannschaften um die Wette, wenn es um die letzten beiden Abstiegsplätze geht. Sogar der Siebte BW Ellas hat nur sechs Punkte Vorsprung. Kreisliga 1 - 4 kompakt – die Vorschau auf den kommenden Spieltag.

KL 1:

Die Meisterschaft ist doch noch nicht entschieden, wie es viele vermuteten. Denn der Vorsprung von Kurdistan Welat auf den Zweitplatzierten BSV Buxtehude II beträgt nur noch fünf Zähler. Bekommt Welat wirklich noch mal das Nervenflattern? Am Wochenende wartet ein schweres Heimspiel gegen den guten Aufsteiger FC Neuenfelde. Einfach hingegen müsste es der BSV II auf der heimischen Anlage gegen GW Harburg II haben. Stark präsentiert sich auch der FTSV Altenwerder II. Sieben Punkte aus drei Spielen wurden in der Rückrunde eingefahren. Man steht schon auf Rang sieben in der Tabelle. Mit einem Sieg gegen Bingöl 12 möchte man sogar Platz drei noch mal anvisieren.

KL 2:

Die Brisanz in dieser Staffel wurde schon erwähnt. Woche für Woche müssen alle Teams 100 Prozent abrufen, um ihr Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Im Verfolgerduell zweier Teams geht es bereits um alles: Benfica empfängt den FTSV Lorbeer. Beide haben noch Ambitionen auf den Aufstieg. Im direkten Aufeinandertreffen dürfen beide Mannschaften jedoch keine Punkte verlieren, sonst kann die Konkurrenz schnell entfliehen. In bestechender Form befindet sich auch Teutonia 10. Die Teutonen sind schon auf Rang drei vorgerückt und haben alle drei Rückrundenbegegnungen gewonnen. Die letzten beiden Spiele sogar mit einem lockeren 5:0 (gegen FC St. Pauli IV) und 6:0 (bei Groß Flottbek). Nun geht es zum ETV II, der selber noch verbissen gegen den Kreisklassen-Abstieg kämpft.

KL 3:

Wer soll den SC Wentorf noch stoppen? Vergangene Woche beim „Spitzenspiel“ beim SV Hamwarde gab es ein geschmeidiges 5:1. Der SVH war völlig chancenlos. Nun trifft der SCW beim SVNA II an. Aber vielleicht geht für den krassen Außenseiter ja was: Vier der letzten fünf Heimspiele wurden gewonnen. Dennoch: Alles andere außer ein Sieg der Wentorfer wäre eine große Überraschung. In der unteren Tabellenhälfte kommt es zum Duell zwischen Bezirksliga-Absteiger TSV Reinbek und TuS Aumühle II. Verlieren verboten heißt es hier für beide Truppen.

KL 4:

Auch in der Vierer-Staffel geht es heiß her. Während in der Meisterschaftsfrage kaum noch Fragen gibt, da SC V/W Billstedt II mit großen Vorsprung die Tabelle anführt, ist es im Tabellenkeller ganz eng. Sechs Mannschaften streiten sich um zwei Abstiegsränge. Auch ganz oben streiten sich jedoch zwei Teams um den zweiten Platz. Der Zweite SV Billstedt-Horn empfängt RW Wilhelmsburg II und Fatihspor muss gegen den SC Hamm ran. „Bloß nicht patzen“, heißt die Devise.