Jubel, Trubel, Heiterkeit – Concordia grüßt weiter von oben!

Frischvermählter Aichaoui kann Pleite nicht verhindern

27. August 2016, 01:18 Uhr

Der Jubel bei den Concorden war nach Schlusspfiff riesengroß! Foto: Klaas Dierks!

145 zahlende Zuschauer versammelten sich am Freitagabend in Buxtehude auf dem großzügigen Vereinsgelände des BSV an der Reitbahn, um das Spiel gegen den Spitzenreiter der Oberliga, den WTSV Concordia, im sehr gepflegten Jahnstadion zu sehen. Das Spiel hätte ruhig ein paar mehr Zuschauer verdient gehabt, denn obwohl der BSV am Ende mit 1:3 unterlag, bot der Underdog schon wie gegen Dassendorf eine ordentliche Leistung.

Yannick Siemsen (M.) kommt vor Manuel Detje (l.) an den Ball und köpft zum 1:0 für Cordi ein. Foto: Klaas Dierks!

Allerdings war mit dem Spitzenreiter der Liga das cleverere Team mit der reiferen Spielanlage auf dem Platz, das früh Druck machte und in der 25. Minute nach einer Ecke durch einen wuchtigen Kopfstoß von Yannick Siemsen mit 1:0 in Führung ging, bei dem Manuel Detje nicht mehr entscheidend stören konnte. Die Ausführung der Ecke stieß jedoch auf lauten Protest der heimischen Zuschauer und der Spieler des BSV, da der Ball deutlich nicht vorschriftsmäßig an der Eckfahne platziert gewesen sein soll. Schieds- und Linienrichter ließen die Ausführung jedoch unbeanstandet, so dass der Treffer zählte.

Die Heimmannschaft steckte diesen Rückschlag gut weg und nur zehn Minuten später gelang dem frischvermählten Salim Aichaoui mit einem sehenswerten Treffer, der nicht nur viele Zuschauer, sondern scheinbar auch den Torwart der Gäste überraschte, der 1:1-Ausgleich: Mit einem Drehschuss von der von ihm aus gesehen rechten Strafraumecke überwand der offensive Mittelfeldspieler Keeper Briant Alberti mit einem Heber aus 18 Metern!

Auch Cordis Edel-Techniker The Ganitis (M.) bekam die Härte zu spüren. Hier von Jean-Marc Tshidibu. Foto: Klaas Dierks!

Nach der Halbzeit wurde das Spiel von beiden Mannschaften zunehmend ruppiger geführt, was den Schiedsrichter dazu veranlasste, zwischen der 47. und 69. Minute insgesamt fünf Gelbe Karten an beide Teams zu verteilen.
Sieben Minuten nach Wiederanpfiff gelang dem gelb-verwarnten Benjamin Bambur aus rechter Position der vorentscheidende Treffer zum 1:2 aus Hausherren-Sicht! Buxtehude tat nun zu wenig nach vorne, bzw. vergab die wenigen sich bietenden Möglichkeiten. Auch die Concorden ließen in der Schlussphase noch die eine oder andere Chance (darunter ein Lattentreffer nach Heber) ungenutzt, bevor der kurz zuvor eingewechselte Lucas Hallmann nach einem Konter in der zweiten Minute der Nachspielzeit alles klar machte und Buxtehude mit dem selben Ergebnis besiegte wie vor kurzem im Endspiel des Stadtwerke-Cups.

Ein großer Dank gilt Klaas Dierks für die Bilder und Bericht!

Fotogalerie