"JMS" will die Kanone

Oberliga Hamburg: Meiendorfer SV – SV Halstenbek-Rellingen (Samstag, 14:00 Uhr)

16. Mai 2015, 10:17 Uhr

Nach einer famosen Hinserie ist bei der SV Halstenbek-Rellingen die Luft raus. Allzu viel geht bei den Mann vom Lütten Hall nicht mehr zusammen. Im Gastspiel beim Meiendorfer SV soll der Negativtrend gestoppt werden. Vor allem aber steht ein Ziel im Vordergrund: der aktuell führender in der Torschützenliste, Jan-Marc Schneider, möchte Dassendorfs Eric Agyemang auf Distanz halten und seinen unheimlichen Torlauf fortsetzen.

Meiendorf musste sich am letzten Spieltag gegen Altona 93 mit 4:0 geschlagen geben. Im letzten Spiel war für SVHR nur ein Unentschieden drin. Angesichts seiner guten Heimstatistik (9-2-4) dürfte MSV selbstbewusst antreten. Mit 49 Punkten auf der Habenseite steht der Gastgeber derzeit auf dem siebten Rang.

Die Stärke von SV Halstenbek-Rellingen liegt in der Offensive mit insgesamt 76 Treffern. Schwere Wochen liegen hinter dem Gast. Nur vier Punkte konnte man in den letzten fünf Spielen holen. Um den fünften Tabellenplatz halten zu können, ist das definitiv zu wenig. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur zwei Punkte auseinander. Beide Teams konnten in dieser Saison bisher 15 Siege einfahren.

Mehr zum Thema