Jawla rettet das Unentschieden

Landesliga Hansa: Dersimspor – FC Bergedorf 85, 1:1 (0:1)

24. Oktober 2016, 10:45 Uhr

Traf zum Ausgleich: Dersims Lamin Jawla. Foto: noveski.com

Am Sonntag kam der FC Bergedorf 85 bei Dersimspor nicht über ein 1:1 hinaus.  "85" führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung, weil Anto Zivkovic erfolgreich war


Ein leichtes Opfer wollte Dersimspor Hamburg nicht sein und so kam mit Serhat Cayir ein Akteur ins Spiel, der für frischen Wind sorgen sollte. Doch nicht der eingewechselte Cayir, sondern Lamin Jawla nutzte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 ein (59.), das auch das Endergebnis sein sollte. 

Dersim mit der schlechtesten Defensive der Liga

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr für Dersim herausspringen können. Lediglich sieben Punkte holte die Mannschaft des neuen Trainers Sven Siebert. Der Gastgeber bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zehn. Mit erschreckenden 32 Gegentoren stellt Dersimspor die schlechteste Abwehr der Liga.


Bergedorf 85 baute seine Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Sicherlich ist das Ergebnis für den Gast nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den vierten Rang, wobei Trainer Matthias Räck mit den Seinen an der Defensive arbeiten muss, die bereits 21 Gegentreffer in dieser Saison hinnehmen musste. 

Dersimspor Hamburg genießt am Sonntag Heimrecht gegen den SC Schwarzenbek, der FC Bergedorf 85 empfängt am selben Tag den SV Nettelnburg/Allermöhe.