Internes Turnier in Sasel: Zweite Herren triumphiert

Oberliga-Aufsteiger geschlagen

26. Juni 2017, 14:33 Uhr

Kapitän Fabian Becker von Sasel II freut sich über den Turniergewinn Foto: Sasel II

Am vergangenen Samstag lud der TSV Sasel zur internen Saisoneröffnung. Mit dabei waren alle vier Herrenmannschaften – sowie die Alte Herren und die A-Oberliga-Mannschaft. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden und das über jeweils einmal zwölf Minuten.

Zum zweiten Mal veranstaltete der TSV Sasel am Samstag sein internes Turnier, welches im letzten Jahr Premiere feierte. Um 16 Uhr fiel der Startschuss mit der Partie der Alten Herren gegen die zweite Mannschaft. Der am Anfang stark einsetzende Regen konnte die gute Laune auf und neben dem Platz nichts anhaben. Das überaus faire Turnier, welches von Ralph Litzau und Dominik Voigt ohne einen gelben Karton zu zücken souverän geleitet wurde, fand gegen 20 Uhr seinen Abschluss und die Zweitvertretung der „Parkwegler“ konnte ein wenig überraschend mit fünf Siegen in fünf Spielen den Turniersieg feiern - noch vor der Liga-Mannschaft, die mit sämtlichen Neuzugängen auflief. Währenddessen sorgte die Vierte Herren des Vereins nicht nur auf, sondern auch abseits des Platzes für mächtige Stimmung. Nach Turnierschluss trafen sich alle teilnehmenden Mannschaften und ließen den Abend im Clubheim „bei einer Wurst vom Grill ausklingen“, wie Betreuer Thomas Schmidt mitteilt.

Zankl: „Am Trainerteam lag es nicht“

„Eine nette Geschichte und ein toller Rahmen für eine interne Saisoneröffnung. Spielerisch konnte aus meiner Sicht vor allem die A-Jugend überzeugen, die in allen Partien spielbestimmend auftrat“, so Liga-Trainer Danny Zankl, der sich das Geschehen von der Tribüne aus zu Gemüte führte und seine Spieler Jo Krohn und Henrik Köncke den Trainerjob verrichten ließ – mit Konsequenzen. Denn dem Vernehmen nach ist der nach seiner langen Verletzung wieder im Aufbautraining befindliche Köncke von seinem Amt bereits zurückgetreten und konzentriert sich nun wieder auf sein Comeback auf dem Platz, wie Zankl mit einem Schmunzeln zu Protokoll gab. Aber: „Am Trainerteam lag es nicht“, stellte Zankl mit einem Augenzwinkern fest. Abschließend meinte Schmidt: „Ein besonderer Dank gilt hier Immo Hoppe, der dieses Event top organisiert hat.“

Das Abschluss-Ranking:

1. Platz: TSV Sasel II 15 Punkte
2. Platz: TSV Sasel A-Jugend 11 Punkte
3. Platz: TSV Sasel 8 Punkte
4. Platz: TSV Sasel Alte Herren 4 Punkte
5. Platz: TSV Sasel IV 4 Punkte
6. Platz: TSV Sasel III 3 Punkte

Autor: Timo Simon