„Ich kann nicht von oben sprechen, da würde mich jeder auslachen!“

Börnsen legt absoluten Fehlstart hin - Coach Breitmeier erklärt die Gründe

15. September 2017, 14:39 Uhr

Mike Breitmeier hat einen Top-Platz abgeschrieben und möchte mit seinem SV Börnsen nach dem Fehlstart das Ruder schnellstmöglich rumreißen. Archivbild: noveski.com/Bode

Am 23. August gab Mike Breitmeier, Trainer des SV Börnsen, ein Interview mit dem vereinseigenen Mediateam. Dort sagte dort Breitmeier nach vier Spielen und nur vier Punkten, dass man noch nicht von einem Fehlstart sprechen könne. Nun, knapp einen Monat später, steht die Mannschaft mit vier Punkten aus inzwischen sieben Spielen auf dem letzten Platz der Bezirksliga Ost. Damit dürfte man mittlerweile um das Wort "Fehlstart" gar nicht mehr drum herum kommen. Denn: In der vergangenen Saison belegte der SV Börnsen den vierten Platz, wovon man aktuell weit entfernt ist, und schürte große Hoffnungen für die neue Spielzeit.

„Jetzt muss man mal wohl doch von einem Fehlstart sprechen“, sagt uns Mike Breitmeier - und führt aus: „Es kamen in den letzten Spielen unglückliche Komponenten zusammen, wie zum Beispiel die Gegentore im Spiel gegen Eilbek. Man bekommt Tore, die man wohl nur kassiert, wenn man unten drin steht.“ Den Trainer plagen jedoch noch weitere Probleme. „Fünf Stammkräfte sind zurzeit nicht dabei, das steckt meine Mannschaft auch nicht einfach so weg. Sie muss den Kopf frei bekommen, das ist aber schwierig, wenn man fast nur Niederlagen kassiert.“

Der Übungsleiter hat aber klare Ziele und möchte das Ruder schnellstmöglich rumreißen. „Wir wollen weiterhin Punkte sammeln und so schnell wie möglich aus dem Keller herauskommen, ganz klar! Der Fußball ist nicht vorhersehbar und das ist auch gut so. Die grobe Zielsetzung ist ein Platz im Mittelfeld, denn angesichts unserer Tabellenposition kann ich nicht von oben sprechen, da würde mich jeder auslachen.“ Die kommende Partie wird ebenfalls ein Härtetest für den SV Börnsen, wenn am Samstag der Tabellenzweite aus Ahrensburg an der "Hamfieldroad" zu Gast ist.

Autor: Kevin Sager