Hummelsbüttel will dreifach punkten

Kreisklasse 2: Hummelsbütteler SV – VfW Oberalster (Sonntag, 15:00 Uhr)

30. April 2015, 12:00 Uhr

Am Sonntag geht es für VfW Oberalster zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien (3-2-0) ist Hummelsbütteler SV nun ohne Niederlage. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Hummelsbüttel kürzlich gegen Ilinden 1903 Makedonija zufrieden geben. Oberalster gewann sein letztes Spiel gegen Weiss-Blau 63 III mit 5:0 und liegt mit 34 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Mit 63 Zählern führt Hummelsbütteler SV das Klassement der Kreisklasse 2 souverän an. Der Gastgeber ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. Nur einmal musste sich Hummelsbüttel bisher geschlagen geben. Oberalster konnte bisher nur 13 Zähler auf fremden Plätzen holen. Mit zehn Siegen weist die Bilanz des Gasts genau so viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. VfW Oberalster hat sich deutlich gesteigert. Belegte die Mannschaft zur Winterpause noch den elften Tabellenplatz, steht man in der Rückrundentabelle auf Platz 3. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Hummelsbütteler SV vor. Oberalster muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensiv-Abteilung von Hummelsbüttel zu stoppen. Hummelsbütteler SV wird auch in diesem Spiel die Konzentration noch einmal hochhalten müssen, um sich für die Mühen der Saison belohnen zu können.