Heimmacht Teutonia erwartet NTSV-Reserve

Landesliga Hammonia: FC Teutonia 05 – Niendorfer TSV II (Freitag, 19:15 Uhr)

23. März 2017, 11:31 Uhr

Können Pascal Pietsch & Co den nächsten Sieg an der Kreuzkirche einfahren? Foto: noveski.com

Die beste Mannschaft der Rückrunde, der FC Teutonia 05, empfängt die Reserve des Niendorfer TSV. Teutonia 05 muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Letzte Woche gewann Niendorf II gegen den SC Sternschanze mit 1:0. Somit belegt der NTSV II mit 38 Punkten den fünften Tabellenplatz. Im Hinspiel hatte T05 beim Niendorfer TSV II die volle Punktzahl eingefahren (4:1).

Zuletzt lief es recht ordentlich für den FC Teutonia 05 – zwölf Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. 19 Siege, ein Remis und eine Niederlage hat der Gastgeber derzeit auf dem Konto. Mit 58 Zählern führt der Tabellenprimus das Klassement der Landesliga Hammonia souverän an. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für Teutonia 05 wie am Schnürchen (10-0-1). Mit nur 19 Gegentoren stellt T05 die sicherste Abwehr der Liga.

Niendorf II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs zehn Punkte. Sieben Mal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der FC Teutonia 05 vor. Der NTSV II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung der Mazzagatti-Mannen zu stoppen. Sicher keine leichte Aufgabe, da die Teutonen 20 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.

Mehr zum Thema