„Hass+Hatje-Cup“: HR setzt sich durch

Ausrichter feiert 1:0-SIeg im Endspiel

16. Juli 2017, 21:04 Uhr

Feucht-fröhlicher Jubel: Die Mannschaft der SV Halstenbek-Rellingen. Foto: KBS-Picture

Der „Hass+Hatje-Cup“-Sieger 2017 hört auf den Namen SV Halstenbek-Rellingen. Im Endspiel des Turniers, das HR am gestrigen Samstag und heutigen Sonntag auf dem Jacob-Thode-Platz am Lütten Hall ausrichtete, setzte sich die Mannschaft von Trainer Heiko Barthel im Endspiel knapp mit 1:0 gegen den VfL Pinneberg durch. Den dritten Platz belegte BW 96 Schenefeld.

Marcel Schöttke (Zweiter v. re.) lässt sich zu seinem Treffer beglückwünschen. Foto: KBS-Picture

Im Finale war es Marcel Schöttke, der den entscheidenden Treffer zugunsten der von der Ober- in die Landesliga abgestiegenen Halstenbeker erzielte. HR hatte sich gestern im ersten Halbfinale mit einem fulminanten 11:0-Sieg gegen Schenefeld den Einzug ins Endspiel gesichert. Allen voran Youngster Nick Humann zeigte sich in dieser Begegnung treffsicher und brachte den Ball vier Mal im gegnerischen Netz unter. Der VfL Pinneberg bezwang im zweiten Halbfinale am Samstag TBS Pinneberg mit 4:0. Für die Equipe von Coach Thorsten Reibe waren Marcel Uitz (2), Lennart Dora und Fabian Knottnerus erfolgreich gewesen.


Im Spiel um Platz drei hatte BW 96 Schenefeld gegen TBS im Duell der beiden Hammonia-Landesligisten das bessere Ende für sich und setzte sich am Ende mit 4:2 gegen die Mannschaft von Neu- und Wieder-Coach „Boller“ Jeschke durch.

Die Fotos des Finales und der Siegerehrung gibt es bei uns in einer großen Bildershow von KBS-Picture!