Harte Nuss für SV Muslime II

Kreisklasse 10: FC Sarcon – SV Muslime Hamburg II (Sonntag, 15:00 Uhr)

15. Februar 2016, 09:04 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der FC Sarcon auf die Reserve des SV Muslime Hamburg. Sarcon gewann das letzte Spiel gegen die Zweitvertretung des Willinghusener SC mit 3:1 und belegt mit 29 Punkten den dritten Tabellenplatz. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der SV Muslime II auf eigener Anlage mit 0:2 Panteras Negras II geschlagen geben musste.

Der FCS ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs neun Punkte. Viermal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde neunmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Muslime II musste schon 52 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz des Gasts derzeit nicht. Die volle Punkteausbeute sprang für den SV Muslime Hamburg II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Der SV Muslime II verbuchte insgesamt zwei Siege, ein Remis und zehn Niederlagen.

Insbesondere den Angriff des FC Sarcon gilt es für Muslime II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Sarcon den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Sollte der SV Muslime Hamburg II die schwache Auswärtsform beibehalten, wird es sehr schwer, beim FCS zu punkten.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht FC Sarcon hieße. Unwohl fühlt sich der SV Muslime II in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.