„Hamm United lebt“: Drei bleiben, ein Quintett kommt

HUFC bastelt am Kader für die Bezirksliga

02. Juni 2017, 18:08 Uhr

Hauke Harrsen hat seine Zusage für eine weitere Saison im HUFC-Trikot gegeben. Archivfoto: noveski.com

Nachdem Hamm United zuletzt mit Christian Meier, Leonel Varela Monteiro, Samey Ludin und dem freigestellten Christpher Mahrt vier Abgänge vermeldet hat, können die „Macher“ des HUFC nun Erfolge bei den Personalplanungen für die kommende Spielzeit bekannt geben: Drei Akteure aus dem aktuellen Kader haben zugesagt, nach dem Abstieg in die Bezirksliga auch weiterhin das Trikot der „Geächteten“ zu tragen. Zudem gibt es fünf Zugänge – von denen zwei echte Youngster sind.

„Wir basteln derzeit fleißig“, sagt Jörn Heinemann, wenn es um die Kaderzusammenstellung von Hamm United für die neue Saison geht. Der Präsident selbst und Ligamanager Jassi Huremovic gestalten in Absprache mit Trainer Thorsten Bettin und dessen „Co“ Manuel Garcia das neue Gesicht des HUFC – und dabei spielen sowohl altbekannte Kicker als eben auch neue Gesichter eine Rolle.

Zwei Youngster wechseln aus Oststeinbek zum Hammer Park

Auch Sandjar Ahmadi bleibt in Hamm. Archivfoto: noveski.com

„Wir haben die Verträge von Hauke Harrsen, Mustafa Kucukovic und Sandjar Ahmadi verlängert“, verrät Jassi Huremovic, dass Bettin und Garcia auch in der Saison 2017/2018 auf die Dienste der beiden Leistungsträger und des im Winter verpflichteten Ex-Profis bauen können. Obendrein gibt es fünf weitere Personalien: Wie Heinemann erklärt, stößt Felix Römhild wieder zum HUFC. Dort spielte der 26-jährige Offensivmann bereits, ehe seit dem Sommer 2016 eine Fußballpause einlegte. Zudem kehrt auch Florian Simon zu United zurück und der Ex-Hammer Daniel Buchholz wird in der Vorbereitung mittrainieren und unter Vertrag genommen, wenn er fit ist. Diese beiden Transfers vermeldete der HUFC auf seiner Internetseite. Ebenfalls neu ins Team rutschen Tom Heinemann und Lukas Weßolleck, die bisher für die A-Jugend des Oststeinbeker SV, die unter dem Namen JFV Hamburg-Oststeinbek firmiert, aufliefen und sich im Hammer Park nun im Herrenfußball beweisen wollen.

„Tom ist ein Linksfuß, der im Mittelfeld spielen kann. Gerade Spieler, die es mit links gut können, findet man ja selten“, sagt Hurrmovic und Heinemann ergänzt: „Tom und Lukas kennen sich gut. Deswegen kommen beide zusammen. Ich hab mit unserem Coach Thorsten Bettin gesprochen, ob wir die Jungs dazu nehmen und in der Vorbereitung gucken können, wie weit sie schon sind“, ergänzt HUFC-Prädident Jörn Heinemann, der zudem ankündigt: „Wir wollen gerne noch ein, zwei weitere Talente aus dem Hamburger Osten an uns binden und zudem weitere Personalien klären, um einen guten Kader auf die Beine zu stellen.“ Es wartet also noch einiges an Arbeit auf den „Boss“ und Ligamanagher Huremovic, der trotz des Abstiegs dank der Erfolge in der Planung optimistisch verkündet: „Hamm United lebt!“

Jan Knötzsch