Hält Germanias Negativtrend weiter an?

Landesliga Hammonia: Inter Hamburg – TuS Germania Schnelsen (Sonntag, 13:00 Uhr)

09. März 2017, 10:27 Uhr

Inter Hamburg empfängt den TuS Germania Schnelsen. Am letzten Spieltag verlor Inter gegen den Hamburger SV III und steckte damit die zehnte Niederlage in dieser Saison ein. Schnelsen kassierte eine 4:8-Niederlage gegen TuRa Harksheide – die 14. Saisonpleite. Inter Hamburg hatte im Hinspiel bei Germania die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.

Die Heimbilanz von Inter ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. Gegenwärtig rangiert der Gastgeber auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. In den letzten fünf Spielen schaffte der Aufsteiger lediglich einen Sieg.

Die Auswärtsbilanz der Schnelsener ist mit drei Punkten noch ausbaufähig. Der Gast belegt mit 14 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Auf die Germanen passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste die Mannschaft bereits 77 Gegentreffer hinnehmen. Die volle Punkteausbeute sprang für den TuS Germania in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Schnelsen steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Inter Hamburg bedeutend besser als die von Germania.

Mehr zum Thema