Foto der Woche: Tholen verhilft d’Urso zum Durchblick

Erfolgreiche Kontaktlinsensuche am Bekkamp

18. April 2016, 11:56 Uhr

"Ich hab sie!" So oder so ähnlich wird BU-Keeper André Tholen (r.) seinem Gegenüber, Mauri d'Urso, erklärt haben, dass er dessen Kontaktlinse gefunden hat. Foto: KBS-Picture.de

Am Bekkamp war etwas mehr als eine Viertelstunde vorüber, als die Partie zwischen Concordia und BU (2:1) kurzzeitig unterbrochen wurde, weil die Gäste den Ball fair ins Aus spielten. Grund hierfür: Cordi-Angreifer Maurizio d’Urso, der das 1:0 seiner Marienthaler mustergültig vorbereitete, verlor eine Kontaktlinse. „Ich habe da irgendetwas im Sonnenlicht schimmern sehen. Da ich selber keine Kontaktlinsen trage und auch wenig damit zu tun habe, dachte ich mir aber, dass sie das sein könnte“, verriet BU-Fänger André Tholen, der das gute Stück schnell ausfindig machte. „Ich glaube, er war ganz glücklich darüber.“

Streng genommen könnte man behaupten, dass der 31-Jährige seinem Kollegen mit dieser Fairplay-Geste den Durchblick verschafft hat. Denn nur wenige Augenblicke darauf war es erneut d’Urso, der das vorentscheidende 2:0 für den Außenseiter einleitete, in dem er einen Barmbeker Fauxpas zu nutzen wusste, Goalgetter Bambur bediente und dieser uneigennützig noch einmal quer passte für Doppel-Torschütze Abdel Abou Khalil.

Das „Foto der Woche“ und weitere Bilder zum Spiel: KBS-Picture.de!