"Es hätten schöne Ostern werden können - jetzt gibt's zwei Tage Training!"

Ein Spiel, das keinen Sieger verdient hat, findet einen "nicht unverdienten Sieger"

13. April 2017, 23:15 Uhr

Nico Empen (li.) bejubelt den Siegtreffer von Joel Keller (re.) in letzter Minute. Foto: KBS-Picture.de

340 Zuschauer auf der Hoheluft wurden auf die ganz harte Probe gestellt. Was die U23 des FC St. Pauli und die SV Drochtersen/Assel den Besuchern boten, war Fußball zum Abgewöhnen! Als die ersten Schaulustigen bereits das Weite suchten, weil während der 90 Minuten nun wirklich überhaupt nichts Herzerwärmendes passierte, sollte aus dem totalen Nichts dann doch noch eine Aktion das komplette Geschehen zuvor in den Schatten stellen...

Einen Sieger hatte dieses Spiel eigentlich nicht verdient gehabt - doch am Ende fand es mit der ultimativ letzten Aktion dann doch noch einen "nicht unverdienten Sieger". Klingt komisch, ist es auch. Denn: Während die Gäste - bei der Anfahrt standen einige Spieler im Stau, weshalb die Partie mit zehnminütiger Verspätung begann - im gesamten Verlauf nicht zu einer Torchance kamen, hatten die Kiezkicker unmittelbar nach Wiederanpfiff wenigstens eine Möglichkeit. Doch Nico Empen zielte zu ungenau. Ansonsten herrschte pure Langeweile - zumindest bis zur zweiten Minute der Nachspielzeit.

Überschwänglicher Jubel bei den Kiezkickern. Foto: KBS-Picture.de

Dann nämlich öffnete der eingewechselte Dennis Rosin mit einem Traumpass aus der Zentrale das Feld. Rechts im Strafraum hatte Marcell Sobotta nach einem Stellungsfehler der SVDA-Hintermannschaft ungewohnt viel Platz und wurde beim Versuch, einen Haken zu schlagen, um nach innen zu ziehen, von Sven Zöpfgen gelegt. Strafstoß! Die Zuschauer trauten ihren Augen kaum, dass tatsächlich noch etwas geschah. Joel Keller legte sich den Ball zurecht, guckte Patrick Siegkes aus und verwandelte ganz sicher zum umjubelten Siegtreffer der Philipkowski-Elf (90. +3)!


Der LIVE-Ticker zur Partie!

Wie beide Trainer das Spiel einschätzten - was Drochtersen-Coach Enrico Maaßen sauer aufstößt, und warum Joachim Philipkowski zufrieden mit seinen Schützlingen war - erzählten sie auf der PK im folgenden Video:

Mehr zum Thema