Zuschauerbericht verfasst von: Uwe Langeloh

21.08.2017

Erster Heimsieg unter Dach und Fach! Bericht vom sportl.Leiter Fikret Yilmaz

Zuschauerbericht

Nach dem ersten Auswärtssieg wollte die Mannschaft auch den ersten Heimsieg einfahren! So begann die Mannschaft auch. Bis zum Führungstor hatten wir gute Gelegenheit, das Führungstor zu erzielen, aber dies gelang uns erst in der 10.Minute.
Nach einem schönen Spielzug über Elvedin und L. Möller schoss der heute gut agierende P. Hahlbohm das Führungstor für uns
Die Chancen wurden danach mehr und mehr, aber bis zur 30.Minute konnten wir davon keine ausnutzen. Nach einem Sololauf von P. Walter schoss er aus 20 Metern flach auf das Tor und der Ball ging unten links im Gästetor zum 2:0 rein.
Wir waren wohl noch beim Jubeln und der Gast SV Lieth II nutzte dies aus, schoss das Anschlusstor in der 43. Minute durch N.Aziz.
Mit der Führung für die Heimmannschaft gingen beide Mannschaften in die Pause.
Aus der Kabine kam die Gastmannschaft mit mehr Schwung raus.
Dadurch haben sie einige gute Möglichkeiten zum 2:2 herausgespielt, zum Glück konnten sie keine davon nutzen.
Erst in der Schlussphase des Spiels konnten wir uns befreien und diesmal haben wir uns einige Chancen herausgespielt und wir konnten zwei davon ausnutzen.
Der heute gut aufgelegte P. Hahlbohm schoss erst das 3:1 in der 83. Minute und dann das 4:1 in der 85.Minute.
Somit haben wir unseren ersten Heimsieg unter Dach und Fach.
Fazit:
Nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben wir den ersten Heimsieg im Sack. So kann es von mir aus weitergehen, aber ich denke, am nächsten Wochenende wartet auf uns ein guter Gastgeber, nämlich FC Elmshorn II. Um da zu bestehen, müssen wir wohl noch eine Schippe darauf legen!
Mit sportliche Grüßen
Fikret Yilmaz Sportlicher Leiter Fußball im TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V.