Ein Sieg ist gefordert

Kreisliga 5: DSC Hanseat – 1. FC Hellbrook (Freitag, 19:30 Uhr)

31. März 2016, 15:48 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht der DSC Hanseat mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Freitag, im Spiel gegen den 1. FC Hellbrook. Hanseat musste am letzten Spieltag die 21. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg feiern zu können. Hellbrook dagegen tritt mit breiter Brust an, konnte doch die Reserve von UH-Adler zuletzt mit 2:0 besiegt werden. Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat der DSC gegen den 1. FCH die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 0:6-Hinspielniederlage zu betreiben.

13:188 – das Torverhältnis des DSC Hanseat spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der Gastgeber krebst am Tabellenende herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Am Freitag will die Mannschaft von Trainer Jörg Haenle seinen ersten Sieg feiern. Das Schlusslicht ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht.

Der 1. FC Hellbrook belegt mit 34 Punkten den siebten Tabellenplatz. Zehn Siege, vier Unentschieden und neun Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche. In der Fremde sammelte der Aufsteiger erst elf Zähler.

Keine leichte Aufgabe für Hanseat. Hellbrook hat 34 Punkte mehr auf dem Konto. Es soll aber endlich der erste Saisonsieg her!