Egenbüttel empfängt Uetersen II

Bezirksliga West: SC Egenbüttel – TSV Uetersen II (Freitag, 19:30 Uhr)

15. Oktober 2015, 12:13 Uhr

Am Freitag geht es für die Reserve des TSV Uetersen zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien (4-1-0) ist der SC Egenbüttel nun ohne Niederlage. Egenbüttel gewann sein letztes Spiel gegen Grün-Weiss Eimsbüttel mit 4:2 und liegt mit 17 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Uetersen II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, konnte doch der Eimsbütteler TV in der Vorwoche mit 5:1 abgefertigt werden.

Mehr als Platz 6 ist für den SCE gerade nicht drin. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Drei Siege, ein Remis und nur ein Niederlage verbreiten Optimismus beim Gastgeber. Die Bilanz des SC Egenbüttel nach zehn Begegnungen setzt sich aus fünf Erfolgen, zwei Remis und drei Pleiten zusammen.

Der TSV Uetersen II führt mit 14 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Auswärts drückt der Schuh – nur vier Punkte stehen auf der Habenseite des Gasts. Die Stärke des Teams von Trainer Sandor Horvath liegt in der Offensive mit insgesamt 23 Treffern. Mit vier Siegen weist die Bilanz von Uetersen II genau so viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Die Hintermannschaft des TSV Uetersen II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Egenbüttel mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der SCE als Favorit ins Rennen. Uetersen II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den SC Egenbüttel zu bestehen.