EGB II will Trendwende einleiten

Kreisklasse 3: Ahrensburger TSV II – TSV Eppendorf/GB II (Sonntag, 13:00 Uhr)

15. Oktober 2015, 12:13 Uhr

Nach fünf Pflichtspielen ohne Sieg braucht die Zweitvertretung des Ahrensburger TSV mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Reserve des TSV Eppendorf/GB. Die sechste Saisonniederlage kassierte Ahrensburg II am letzten Spieltag gegen den TSV Wandsetal III. Zuletzt musste sich Eppendorf/GB II geschlagen geben, als man gegen den TSC Wellingsbüttel II die neunte Saisonniederlage kassierte.

Zu mehr als Platz 12 reicht die Bilanz des ATSV II derzeit nicht. Daheim stottert der Motor des Gastgebers noch: Die vier Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz.

EGB II wird nach seinem Abstieg in der letzten Saison, den direkten Wiederaufstieg anstreben. Auf des Gegners Platz verbuchte der Gast bislang erst drei Punkte. 12:53 – das Torverhältnis des Teams von Josef Salatek spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die volle Punkteausbeute sprang für den Absteiger in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Wenn der Ahrensburger TSV II den Rasen betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Ahrensburg II. Aber auch beim Gegner TSV Eppendorf/GB II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.