Edeling an die „AJK“

Altona 93 holt Abwehrspieler

13. Juni 2017, 12:01 Uhr

Jan-Ove Edeling, hier noch im Trikot des SC Victoria, stößt von der TSG Neustrelitz zu Altona 93. Foto: KBS-Picture

Nach dem Aufstieg in die Regionalliga hat Altona 93 einen weiteren Spieler für die kommende Saison in der vierthöchsten deutschen Spielklasse verpflichtet. Mit Jan-Ove Edeling kehrt – wie der AFC auf seiner Facebook-Seite bekanntgab – ein Spieler in die Hansestadt zurück, der zuletzt in der Nord-Ost-Regionalliga für die TSG Neustrelitz aktiv war, zuvor aber in Hamburg bereits für den SC Victoria auflief. 

Die Mitteilung des AFC im Wortlaut

„A warm welcome to“: Jan-Ove Edeling (23) von der TSG Neustrelitz. Der 1,80 Meter große, gebürtige Niedersachse kam in der vergangenen Saison auf 33 Punktspiel-Einsätze für den Nord-Ost-Regionalligisten, erzielte dabei drei Treffer und war somit feste Größe im Team. Zuvor agierte der gelernte Rechtsverteidiger zwei Jahre auf der Außenbahn des SC Victoria und erzielte dort in 56 Punktspieleinsätzen acht Treffer. „Wir sind froh darüber, mit Jan-Ove einen weiteren erfahrenen Regionalligaspieler dazugewonnen zu haben, der voll in unser Anforderungsprofil passt“, kommentiert AFC-Manager Andreas Klobedanz die neueste AFC-Errungenschaft.