Der Primus kommt

Kreisklasse 8: FC Maihan – TSV Gülzow (Sonntag, 15:00 Uhr)

22. Oktober 2015, 12:12 Uhr

Der FC Maihan hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als den TSV Gülzow zum Gegner. Maihan gewann sein letztes Spiel gegen den SC Vier- und Marschlande III mit 3:1 und belegt mit 22 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Gülzow konnte letzte Woche einen 3:1-Sieg gegen den Escheburger SV III einfahren und belegt nun mit 27 Punkten den ersten Tabellenplatz.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den FCM wie am Schnürchen (4-0-1). Die bisherige Ausbeute des Gastgebers: sieben Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen.

Der TSV tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Nur einmal musste sich der Gast bisher geschlagen geben. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Aufpassen sollte der FC Maihan auf die Offensiv-Abteilung des TSV Gülzow, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlägt.