Teammanagerbericht: Ahrensburger TSV

Autor: Volker Reinhard

15.10.2017

Der ATSV erklimmt den Düneberg...

Bezirksliga Ost | Teammanagerbericht Ahrensburger TSV

...und übernimmt dadurch die Tabellenführung in der Bezirksliga Ost.


Der Ahrensburger TSV gewinnt in einer hart umkämpften Partie beim Düneberger SV mit 1:0 (0:0). Torschütze für den ATSV war Finn Ahrend in der 56. Spielminute, nach mustergültiger Vorarbeit von Andreas Bechthold.

In der ersten Spielhälfte Düneberg mit Vorteilen, ohne dabei Großchancen zu erarbeiten. Ahrensburg spielte zögerlich, kam zu spät in die Zweikämpfe, wodurch immer wieder gefährliche Standardsituationen für den DSV heraussprangen.

Eine fünfzehnminütige Pause und ein offensichtlich deutlicher Weckruf der Trainer an ihr Team erwirkten eine Leistungssteigerung der Ahrensburger in der zweiten Halbzeit. Druckvoll wurde nun der DSV attackiert, Torchancen erspielt und eine davon eiskalt von Finn Ahrend vollendet. Der ATSV kontrollierte die Partie nach dem Führungstreffer, bis dann der Schiedsrichterassistent ein Foulspiel (65.) von ATSV-Stürmer Mihai Bitez gegen den DSV-Torwart Domenic Kikillus gesehen haben will. Nach kurzer Rücksprache mit seinem Assistenten zog der Schiedsrichter zur kompletten Überraschung der Ahrensburger die rote Karte. Ahrensburg fortan noch gut 25 Minuten in Unterzahl.

Der DSV probierte es nun viel mit hohen Bällen in den Strafraum, doch eine glänzend aufgelegte Innenverteidigung um Kapitän Lennart Barge und Hightower Thore Seehaase hatte alles im Griff und ließ sich diesen großartigen Sieg nicht mehr nehmen.

Das ATSV-Team wird diesen Erfolg sicherlich gebührend feiern, weiß die Situation bestimmt aber auch richtig einzuschätzen. Mit dem Einsatz der ersten Halbzeit gewinnt man keine Spiele, mit dem der zweiten Halbzeit kann man sogar (Düne)Berge versetzen.