Curslack holt Yücel – Verstärkung fürs „Torwartteam“ gesucht

Drochtersen springt kurzfristig als Testspielgegner ab

03. Juli 2017, 10:30 Uhr

Simon-Riza Yücel (li.) heuert beim SV Curslack-Neuengamme an. Foto: KBS-Picture.de

Mit drei Spielern, die zum Trainingsauftakt zur Probe mittrainierten, ist der SV Curslack-Neuengamme in die Vorbereitung gestartet. Einer dieses Trios wurde nun verpflichtet – einem Duo sagte man hingegen ab. „Es passte einfach nicht“, erklärt Manager Oliver Schubert kurz und knapp. Auf „Schu“ wartet aber noch mehr Arbeit, schließlich sei man noch auf der Suche „nach einem Sechser und einem Außenverteidiger“ – sowie „nach einem jungen Keeper, der unser Torwartteam in Erster und Zweiter Mannschaft verstärkt und die Chance hat, bei einem Oberligisten zu trainieren“.

„Auch wenn die Oberliga für ihn noch neues Terrain ist, bringt er den Körper und die Größe mit. Zudem ist er noch jung und entwicklungsfähig“, sagt Schubert über Simon-Riza Yücel. Der ehemalige Barmbeker, Harksheider und letztjährige Teutone wurde vom SVCN verpflichtet. Yücel kann sowohl in der Innenverteidigung spielen als auch die Position des linken Außenverteidigers bekleiden. Die beiden übrigen Testspieler, Dieter Forkert (ebenfalls Teutonia 05) und Kevin Lauppe (Barsbütteler SV), konnten sich hingegen nicht für ein weiteres Engagement am Gramkowweg empfehlen.

Empfehlen kann sich derweil aber ein junger und ambitionierter Schlussmann. Da der vor Kurzem verpflichtete Leon Giese nun erstmal für zwei Monate nicht zur Verfügung stehen wird und die Zweitvertretung – gerade in die Bezirksliga aufgestiegen – auch „nur anderthalb Torleute“ am Start hat, sucht man in Curslack nun nach einem aufstrebenden Fänger, der die Chance erhalten soll, sich bei einem Oberligisten anzubieten und dort auch in Szene zu setzen. Auch die Verknüpfung zur Reserve-Mannschaft soll regelmäßig vonstattengehen.

Neben einem neuen Fänger ist auch die Suche nach einem neuen Testspielgegner erfolgreich abgeschlossen. Da Regionalligist SV Drochtersen/Assel das für Mittwoch angesetzte Spiel am Gramkowweg (19:30 Uhr) kurzfristig abgesagt hat, suchte man am Deich nun nach Ersatz - und hat diesen auch gefunden. Der SC Vier- und Marschlande springt spontan ein, so dass es nun zu einem echten „Deichderby“ kommen wird.