Condor schlägt SVCN

Oberliga Hamburg: SC Condor – SV Curslack-Neuengamme, 3:1 (3:0)

21. März 2017, 09:01 Uhr

Zum Schluss hieß das Ergebnis im Spiel zwischen dem SC Condor und dem SV Curslack-Neuengamme 3:1. Im Duell zweier gleich starker Mannschaften hatte Condor das bessere Ende auf seiner Seite. Das Hinspiel beim SVCN hatte der SCC schlussendlich mit 2:1 gewonnen.

Der SC Condor startete mit drei Veränderungen in die Partie: Blunck, Künkel und Weiser für Martens, Mellmann und Krohn. Auch der SV Curslack-Neuengamme stellte um und begann mit Monteiro Branco und Wulff für Hoffmann und Brudler.

80 Besucher staunten in der elften Minute, als Gökhan Iscan aus der Distanz zum 1:0 traf. Nach einem Foul an Till Daudert verwandelte Max Anders den fälligen Elfmeter in der 17. Spielminute zum 2:0 für Condor. Bevor es in die Pause ging, hatte Ibrahim Özalp mit dem rechten Fuß das 3:0 für den Gastgeber parat (44.). Zur Halbzeit blickte der SCC auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. 


Statt Mike Beldzik ging zu Beginn des zweiten Durchgangs Cem Cetinkaya für den SVCN zu Werke. Der SC Condor stellte in der 75. Minute personell um: Cassian Klammer wurde durch Lucas Kauth ersetzt.. Jan Landau stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff mit rechts den Stand von 3:1 her (87.). 

Der SCC sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 13 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und zehn Niederlagen dazu. Für die Mansnchaft von Coach Christian Woike geht es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Durch diese Niederlage fällt der SV Curslack-Neuengamme in der Tabelle auf Platz zehn. 

Mehr zum Thema