Buxtehude will den FC St. Pauli „ärgern“

Zweitligist gibt sich am Abend im Jahnstadion die Ehre

26. Juni 2015, 08:36 Uhr

Buxtehudes Edeltechniker Kepper Sousa da Silva möchte auch gegen den FC St. Pauli jubeln. Foto: KBS-Picture.de

Bereits vor gut drei Jahren schlug der FC St. Pauli seine Zelte beim BSV Buxtehude auf und gab sich im Jahnstadion die Ehre. Zu jenem Zeitpunkt kickte der BSV noch in der Bezirksliga, machte gerade den Sprung in die nächsthöhere Klasse fix und zog sich beim 1:4 äußerst achtbar aus der Affäre. Mittlerweile ist Buxtehude im Hamburger Oberhaus angekommen und bekommt es am Freitagabend (18:30 Uhr) erneut mit den Kiezkickern zu tun. Erstmalig wird dann Sven Timmermann auf der Bank des BSV Platz nehmen und in die Fußstapfen von René Klawon treten.

Der Höhepunkt der diesjährigen Vorbereitung ist sicherlich das Testspiel gegen die Profimannschaft des FC St. Pauli. Am Freitag den 26.06.2015 gastieren die Freibeuter der Bundesliga im Rahmen ihrer Vorbereitung auf die Zweitligasaison 2015 / 2016 um 18.30 Uhr im Buxtehuder Jahnstadion. Bereits 2012 kamen die Kiezkicker zu einem Freundschaftsspiel gegen den BSV nach Buxtehude. Pauli gewann standesgemäß mit 4:1 und bot vor fast 3.500 begeisterten Fans eine tolle Show. Damals machte der BSV gerade erst den Aufstieg in die Landesliga klar und Pauli verpasste den Aufstieg in die erste Liga als Tabellenvierter nur auf Grund des schlechteren Torverhältnisses sehr knapp. Bei dem diesjährigen Aufeinandertreffen haben sich die Teams leicht "angenähert". Der BSV spielt nun in der Oberliga (5. Liga) und die Kiezkicker konnten sich gerade noch vor dem Abstieg in die 3. Liga retten. Sollte bei diesem Testspiel vielleicht sogar was drin sein für den BSV? Blödsinn - St. Pauli ist natürlich unverändert der klarer Favorit. Trotzdem werden die Jungs vom BSV alles geben und sich teuer verkaufen.

Unverändert ist auch, dass der BSV zu diesem Event ein Rahmenprogramm für die ganze Familie anbietet. Neben verschiedenen Wurst-, Crêpes- und Getränkebuden, wird die Buxtehuder Band "Fab-Beats" ab ca. 17.00 Uhr musikalisch einheitzen. Zusätzlich wird es ein kostenloses Gewinnspiel und auf sicher auch das ein oder andere Autogramm der Profis vor allem für die Kinder geben. Einlass ist ab 16.00 Uhr!

Karten im Vorverkauf gibt es:

Geschäftsstelle des Buxtehuder SV (Stavenort 15-17)

Intersport Stackmann (im Stackmannhaus, Lange Str. 39-45)

TUI-Reisecenter (Fußgängerzone, Lange Str. 21)

Frenzel´s Laden (Bei der Kirche 4)

Die Polstermanufaktur Stemmann (Marktstr. 9)

Gildehaus Buxtehude (Gildenweg 1)