Buchholz 08 dank Gillich voll im Geschäft

Oberliga Hamburg: FC Süderelbe – TSV Buchholz 08, 1:4 (1:1)

28. März 2017, 10:33 Uhr

Arne Gillich war mit drei mal wieder der Matchwinner der Buchholzer. Foto: KBS-Picture.de

Mit 1:4 verlor der FC Süderelbe am vergangenen Freitag zu Hause gegen den TSV Buchholz 08. An der Favoritenstellung ließ Buchholz 08 keine Zweifel aufkommen und trug gegen Süderelbe einen Sieg davon - und das, obwohl die "Kiesbargler" vor heimischer Kulisse zunächst auf die Siegerstraße abbogen. Das Hinspiel war mit 3:0 zugunsten von Buchholz ausgegangen.

Der TSV Buchholz 08 nahm zwei Änderungen vor. Es spielten Müller und Fornfeist statt Fuß und Tocha in der Startaufstellung. 407 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den FCS schlägt – bejubelten in der 20. Minute den Treffer von Samuel Louca zum 1:0. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den André Müller bereits wenig später besorgte (21.). Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Mit den Treffern zum 4:1 (68./70./85.) sicherte Arne Gillich Buchholz 08 in der zweiten Halbzeit nicht nur den Sieg, sondern machte auch seinen Hattrick perfekt. Bei Gillichs ersten beiden Streichen leistete jeweils der starke Müller die Vorarbeit. Sein dritter Treffer war hingegen in unnachamlicher und typischer Gillich-Manier! Schlussendlich reklamierte Buchholz einen Sieg in der Fremde für sich und wies Süderelbe mit 4:1 in die Schranken.

Der FCS sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile 14 zusammen hat. Ansonsten stehen noch sechs Siege und sechs Unentschieden in der Bilanz. Der FC Süderelbe bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. In der Verteidigung von Süderelbe stimmt es ganz und gar nicht: 61 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Situation des FCS ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen den TSV Buchholz 08 handelte man sich bereits die dritte Niederlage am Stück ein.

Nach dem klaren Erfolg über den FC Süderelbe festigt Buchholz 08 seine Tabellenposition. Drei Spiele ist es her, dass Buchholz zuletzt eine Niederlage kassierte. Süderelbe gastiert kommenden Samstag (13:00 Uhr) bei der TuS Dassendorf. Kommenden Mittwoch (19:00 Uhr) tritt der TSV Buchholz 08 beim FC Türkiye an.

Mehr zum Thema