BU beendet die Negativserie

Oberliga Hamburg: HSV Barmbek-Uhlenhorst – SV Halstenbek-Rellingen, 3:0 (2:0)

21. März 2017, 09:01 Uhr

Der HSV Barmbek-Uhlenhorst und die SV Halstenbek-Rellingen verließen den Platz beim Endstand von 3:0. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: BU wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 2:2-Remis getrennt.

Die Formation des letzten Spiels stellte die SVHR, bei dem erstmals Neu-Trainer Heiko Barthel auf der Bank saß, diesmal auf fünf Positionen um. Für Rußbüldt, Ghadimi Nouran, Siebert, Karakaya und Oest spielten Okafor, Batista Monteiro, Elfert, Seidi und Zagre. I


van Sa Borges Dju machte in der 18. Minute mit dem Kopf das erste Tor des Spiels für BU. In den letzten Minuten von Halbzeit eins bekam der HSV Barmbek-Uhlenhorst einen Elfmeter zugesprochen, den Tolga Odabas zum 2:0 verwandelte (42.). Bis Schiedsrichter Stephan Timm (SC Egenbüttel) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr Yannik Lux baute den Vorsprung in der 89. Minute für den HSV Barmbek-Uhlenhorst mit dem Kopf auf 3:0 aus. 

Trotz Trainerwechsel: HR-Misere hält an

Nach vier sieglosen Spielen ist der HSV Barmbek-Uhlenhorst wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Im Klassement macht BU einen Satz und rangiert nun auf dem siebten Platz.

Die Misere der SV Halstenbek-Rellingen hält an. Insgesamt kassierte der Gast nun schon sechs Niederlagen am Stück. Die Baumschuler sammeln weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile 15 zusammen hat. Ansonsten stehen noch fünf Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. HR befindet sich nach der Niederlage weiter im Abstiegssog. Der Angriff ist bei der SVHR die Problemzone. Nur 24 Treffer erzielten die Halstenbeker bislang. Kommende Woche tritt BU beim Klub Kosova an (Sonntag, 13:00 Uhr), am gleichen Tag genießt HR Heimrecht gegen den TuS Osdorf.

Mehr zum Thema