Billstedt: Taneli bringt ein Trio mit

Drei Barsbütteler zu V/W – Drei weitere Zusagen aus dem aktuellen Kader

02. Mai 2017, 15:09 Uhr

Furkan Gökmen (li, hier noch im Trikot des Wedeler TSV) folgt seinem Coach Aydin Taneli im Sommer vom Barsbüttelr SV zum SC V/W Billstedt. Foto: KBS-Picture

Wie bei jedem Verein, so laufen auch beim Hansa-Landesligisten SC V/W Billstedt derzeit die Planungen auf Hochtouren. Zumindest erste Ergebnisse können Ligamanager Wolfgang „Karotte“ Krause und der künftige Trainer Aydin Taneli dabei bereits vermelden. So steht zum einen fest, dass nach Fatih Okur drei weitere Spieler aus dem aktuellen Kader ihre Zusage für eine weitere Saison am Öjendorfer Weg gegeben haben. Zum anderen ist sicher: Neu-Coach Taneli bringt gleich drei Spieler von seinem jetzigen Verein mit, wenn er im Sommer seine Tätigkeit in Billstedt aufnimmt.

Die drei Spieler, die „Tanne“ an den Öjendorfer Weg begleiten werden, sind Furkan Gökmen, Mert Delireisoglu und Philipp Sander. Letztgenannter soll, so Taneli, „der Ersatz für Ulas Dogan werden, der den Verein verlässt“. Sander spielt seit dem 1. Juli 2016 für den Barsbütteler SV und war vorher beim SC Schwarzenbek aktiv. In der aktuellen Saison erzielte der 25-Jährige, der in der Offensive variabel einsetzbar ist, in 14 Saisonspielen zwei Treffer. Delireisoglu rückte vor Beginn der laufenden Spielzeit aus der A-Jugend der Barsbütteler in den Liga-Kader der „weißen Schwäne“ auf und soll in Billstedt die Abwehr verstärken. Gleiches gilt für Gökmen, den „Tanne“ erst im Winter vom Oberligisten Wedeler TSV zum BSV an den Soltausredder gelotst hatte.

Ligamanager Krause: Weitere Gespräche laufen

Bleibt am Öjendorfer Weg: Onur Tüysüz (hier noch im Türkiye-Trikot). Foto: KBS-Picture

Sicher ist zudem, dass neben Fatih Okur, der als erster Spieler des derzeitigen Kaders seine Zusage gegeben hatte, auch weitere Akteure aus dem aktuellen Aufgebot weiterhin für den derzeitigen Tabellendritten der Landesliga Hansa spielen werden. Wie Ligamanager Krause im Gespräch mit den FussiFreunden mitteilt, tragen neben Okur auch Julian Bieber und Onur Tüysüz sowie die beiden Nachwuchsspieler Sid Ziskin und Nikola Maric in der Serie 2017/2018 weiterhin das V/W-Trikot. „Darüber hinaus befinden wir uns mit weiteren Spielern – sowohl solchen aus dem jetzigen Kader, als auch potenziellen Zugängen in Gesprächen“, erklärt Krause. Hier und da, so der Manager, gebe es derzeit zwar eine Hängepartie, „aber ich bin zuversichtlich, dass da noch einige weitere Zusagen kommen werden. Es ist normal, dass zu dieser Zeit viele Spieler Angebote haben und ausloten, was sie machen.“

Jan Knötzsch