Bestätigt: Titze neuer Teutonia-Dompteur - Reincke wird Co-Trainer!

„Der FC Teutonia 05 verfügt damit über eine geballte Oberliga-Kompetenz“

23. April 2017, 17:48 Uhr

Jetzt ist es offiziell: Sören Titze heuert an der "Kreuze" an. Foto: noveski.com

Nun ist es offiziell: Der FC Teutonia 05 hat unsere Mutmaßungen bestätigt und in einer Pressemitteilung das Trainer-Gespann für die kommende Saison bekanntgegeben. Wie von uns am gestrigen Samstag berichtet, wird Sören Titze neuer Chefcoach an der "Kreuze"! Ihm zur Seite werden Matthias Reincke und LIborio Mazzagatti stehen.

FC Teutonia 05 gibt Trainerteam der 1. Herren für Saison 2017/18 bekannt

Der 32-jährige Sören Titze wird ab der neuen Oberligasaison den ambitionierten FC Teutonia 05 als Cheftrainer in die neue Klasse führen. Das Trainerteam wird mit dem bisherigen Trainer Liborio Mazzagatti (43) und dem neu hinzugekommenen Trainer Matthias Reincke (45), bisher Co-Trainer beim SV Halstenbek/Rellingen, erweitert. Für den Trainingsbereich der Torhüter zeichnet sich weiterhin Oliver Hähnke (52) verantwortlich.

„Der FC Teutonia 05 verfügt damit über eine geballte Oberliga-Kompetenz“, sagt Bert Ehm, Ligamanager des FC Teutonia 05. „Titze war 12 Jahre Stammspieler beim SV Buchholz 08 und „Mattes“ Reincke erzielte über eine sehr lange Zeit auch für höherklassige Vereine seine Tore. Die drei Übungsleiter sind jeweils ausgestattet mit der B-Lizenz, kennen sich seit Jahren und bilden durch die neue Konstellation ein Maximum an Sach- und Fachkompetenz für die neuen Herausforderungen der kommenden Saison“, fügt Ehm an.

Ein Großteil der Planungen zur neuen Saison des Landesliga Hammonia Tabellenführers sind abgeschlossen, da alle Ligaspieler ihre Verträge um ein weiteres Jahr verlängert haben. Neben den bekannten Neuzugängen sind weitere personelle Optionen aber nicht ausgeschlossen.