Bei FSV hängen die Trauben hoch

Kreisklasse 9: FSV Harburg-Rönneburg – TSV Buchholz 08 III (Sonntag, 15:00 Uhr)

15. Februar 2016, 09:10 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde der FSV Harburg-Rönneburg empfängt den TSV Buchholz 08 III. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Harburg-Rönneburg auf eigener Anlage mit 0:1 der Reserve des FC Viktoria Harburg geschlagen geben musste. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Buchholz 08 III ernüchternd. Gegen den FC Süderelbe III kassierte man ein 2:8.

Beim FSV greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 18 Gegentoren stellt der Gastgeber die beste Defensive der Kreisklasse 9. Nach 16 Spieltagen stehen für die Elf von Trainer Gerald Buckmann, der erst dreimal den Platz als Verlierer verließ, 37 Zähler zu Buche. Der Absteiger wird nach seinem Abstieg in der letzten Saison, den direkten Wiederaufstieg anstreben. Der FSV Harburg-Rönneburg ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs zwölf Punkte.

Buchholz III bekleidet mit 19 Zählern Tabellenposition sechs. Nach zwölf ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gasts durchschnittlich: sechs Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Harburg-Rönneburg vor. Der TSV Buchholz 08 III muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des FSV zu stoppen. Sollte Buchholz 08 III die schwache Auswärtsform beibehalten, wird es sehr schwer, beim FSV Harburg-Rönneburg zu punkten. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat Harburg-Rönneburg die Favoritenrolle inne. Herschenken wird Buchholz III die Begegnung aber sicher auch nicht.