Altona mit Duselsieg

Ribeau-Hammer reicht zum Heimerfolg über BU

24. Februar 2014, 08:49 Uhr

Durfte sich knuddeln lassen: Matze Ribeau. Foto: KBS-Picture.de

Altona 93 hat im Traditionsduell der Oberliga Hamburg gegen Barmbek-Uhlenhorst drei Punkte eingefahren. Nach 90 Minuten hieß es 1:0 für die Elf von Coach Oliver Dittberner. „Es war fußballerische Magerkost. Kein schönes Spiel, aber eine traumhafte Kulisse. Über 800 zahlende Zuschauer war schon geil“, analysierte der verletzte AFC-Mittelfeldakteur Dennis Thiessen die Partie.

Aber der Reihe nach. Die erste Halbzeit war ausgeglichen und beide Mannschaften besaßen Chancen. In Minute 37 traf dann Matthias Ribeau mit einem satten Schuss ins linke Eck. Mit der knappen Führung ging es in die Pause.

Im zweiten Abschnitt kamen die Gäste besser in die Partie und hatten auch gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Altona verteidigte aber stark und somit reichte ein Zauberstreich vom Abwehrspieler Ribeau zum Sieg. „Es war kein dolles Fußballspiel. BU hatte durchaus Chancen. Im Großen und Ganzen war es heute ein Arbeitssieg für uns“, so Thiessen.

„Wie der Sieg zustande gekommen ist, hinterfragt morgen eh niemand mehr. Am Ende stehen hinter diesem sonnigen Sonntag drei Punkte auf der Habenseite und nur das zählt", konstatierte AFC-Pressesprecher Andy Sude im Nachhinein auf der Homepage der Altonaer.

Mehr zum Thema