Alberti hütet Meiendorfer Tor!

Nächster Transferschlag des MSV

14. Juli 2017, 11:09 Uhr

Brisant Alberti wechselt von Cordi zum Meiendorfer SV. Foto: KBS-Picture.de

Vor der vergangenen Saison musste sich Oberligist Concordia mächtig strecken, um Briant Alberti von einem Wechsel an den Bekkamp zu überzeugen. Nun schließt sich der 24-Jährige, der schon beim VfB Lübeck und LSK zwischen den Pfosten stand, völlig überraschend dem Hansa-Landesligisten Meiendorf an! Diesen Transfer-Coup gibt MSV-Coach Baris Saglam uns gegenüber bekannt. Am Rande des 6:0-Testspielerfolgs gegen Hamm United am Donnerstagabend unterzeichnete Alberti bei den Mannen von der B75. Auf der "Facebook"-Fanseite, der MSV-Supporters, heißt es:

"Mit einem Paukenschlag begann das gestrige Testspiel im Sportpark Meiendorf, als wenige Augenblicke vor dem Anpfiff der 24-jährige Briant Alberti unterschrieben hat und in Zukunft das Tor unseres MSV möglichst Gegentorfrei zu halten.

Mit einer Riesentat hielt Alberti das 0:0 für Cordi bei Altona 93 fest. Foto: KBS-Picture.de

Briant stand in der vergangenen Saison 28-mal im Tor des SC Concordia und war einer der Garanten für die sensationelle Hinrunde in der Oberliga. Vor seinem Engagement bei Cordi sammelte Briant Regionalligaerfahrung beim VfB Lübeck und dem Lüneburger SK. Nun sein Schritt an die B75. Für viele wird es vermutlich ein Schritt zurück sein in der sportlichen Karriere Albertis, doch wie heißt es so schön: Auch ein Schritt zurück, ist oft ein Schritt zum Ziel."

Aufgrund einer "langwierigen Schleimbeutelentzündung im linken Ellenbogen" musste Meiendorfs eigentliche Nummer zwei, Torben Rehnert, seine Laufbahn vorerst aufs Eis legen, woraufhin mit Boris Lastro (V/W) nur ein Torsteher über blieb. "Wir kennen uns noch aus gemeinsamen Jugendzeiten und hatten immer stetigen Kontakt. Vertrauen und gegenseitige Wertschätzung sind nach wie vor vorhanden", erklärt Saglam uns gegenüber den Wechsel Albertis zum ambitionierten Landesligisten.