Abstiegskrimi am Sonntag

Landesliga Hammonia: TuS Germania Schnelsen – VfL Pinneberg II (Sonntag, 15:00 Uhr)

23. März 2017, 11:31 Uhr

Feuer frei: Jens Kuhlmann und der VfL Pinneberg II machen sich Hoffnung, im Abstiegskampf gegen Schnelsen zu punkten. Foto: noveski.com

Der TuS Germania Schnelsen empfängt die Zweitvertretung des VfL Pinneberg. Am vergangenen Freitag holte Schnelsen drei Punkte gegen den SV Lurup (2:1). Der VfL II hat einen erfolgreichen letzten Auftritt hinter sich: Gegen die Reserve des SC Victoria gab es einen 6:1-SIeg. Der VfL Pinneberg II kam im Hinspiel gegen Germania zu einem knappen 4:3-Sieg. Das Süpiel gegen Harksheide am vergangenen Wochenende fiel aus Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Die letzten Auftritte waren mager: Aus den vergangenen fünf Spielen holte Schnelsen lediglich einmal die Optimalausbeute. Nach 22 Spielen weiß der Gastgeber fünf Siege, zwei Unentschieden und 15 Niederlagen auf der Habenseite. Die Heimbilanz der Germanen ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. Germania belegt mit 17 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. In der Defensive hapert es beim Team von Trainer Michael Stegemann, was in den bereits 80 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt.

In den letzten fünf Spielen schaffte der VfL II derweil lediglich einen Sieg. Die Bilanz des Gasts nach 20 Begegnungen setzt sich aus sieben Erfolgen, zwei Remis und elf Pleiten zusammen. Die VfL-Reserve holte bisher nur elf Zähler auf fremdem Geläuf. Das Team von TrainerPatrick Bethke findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Mehr zum Thema