Abstiegskrimi am Dienstag

Kreisliga 3: Escheburger SV – SV Hamwarde (Dienstag, 20:00 Uhr)

19. Februar 2016, 11:31 Uhr

Am kommenden Dienstag trifft der Escheburger SV auf den SV Hamwarde. Beim Willinghusener SC gab es für Escheburg am letzten Spieltag nichts zu holen (5:0). Hamwarde konnte am letzten Spieltag nichts ernten und ging als Verlierer im Duell mit dem FC Lauenburg hervor (4:1).

Der ESV belegt mit zehn Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Der bisherige Ertrag des Gastgebers in Zahlen ausgedrückt: zwei Siege, vier Unentschieden und neun Niederlagen.

Der SVH hat 14 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 13. Große Sorgen wird sich Michael Wille um seine Defensive machen. Schon 32 Gegentore kassierte der Gast. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Nach 15 absolvierten Begegnungen stehen für die Elf von Coach Michael Wille drei Siege, fünf Unentschieden und sieben Niederlagen auf dem Konto. Lediglich sieben Punkte stehen für den SV Hamwarde auswärts zu Buche.

Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Fünf Spiele und kein einziger Sieg! Für den Escheburger SV und Hamwarde gab es ein den letzten Spielen wenig zu lachen. Beide Mannschaften werden versuchen den Bann zu brechen, weshalb die Zuschauer auf ein spannendes Spiel hoffen dürfen. Der SVH fährt zu einem Gegner, der sich mit Blick auf die Ausbeute auf Augenhöhe bewegt.