Klarer Erfolg über SV Sandhausen

3. Liga: 1. FC Saarbrücken – SV Sandhausen, 4:1 (0:1)

13. April 2024, 23:32 Uhr

Der 1. FC Saarbrücken drehte einen 0:1-Pausenrückstand und kam am Ende zu einem deutlichen 4:1-Erfolg gegen den SV Sandhausen. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch Saarbrücken wusste zu überraschen. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 2:2 die Punkte geteilt.

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Patrick Greil für den SVS zur Führung (43.). Zur Pause wusste Sandhausen eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Gleich drei Wechsel nahm der FCS in der 57. Minute vor. Amine Naifi, Robin Becker und Simon Stehle verließen das Feld für Julius Biada, Kai Brünker und Calogero Rizzuto. In der 65. Minute stellte der SV Sandhausen personell um: Per Doppelwechsel kamen Franck Evina und David Otto auf den Platz und ersetzten Livan Burcu und Richard Meier. Marcel Gaus witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den 1. FC Saarbrücken ein (68.). Luca Kerber brachte dem Gastgeber nach 74 Minuten die 2:1-Führung. Brünker beförderte das Leder zum 3:1 von Saarbrücken in die Maschen (81.). Kerber stellte schließlich in der 84. Minute den 4:1-Sieg für den FCS sicher. Am Schluss schlug der 1. FC Saarbrücken den SVS mit 4:1.

Kurz vor Saisonende besetzt Saarbrücken mit 52 Punkten den fünften Tabellenplatz. Nur sechsmal gab sich der FCS bisher geschlagen. Der 1. FC Saarbrücken erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Durch diese Niederlage fällt der SV Sandhausen in der Tabelle auf Platz sechs zurück. 14 Siege, zehn Remis und neun Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim SVS noch ausbaufähig. Nur sieben von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Am kommenden Samstag tritt Saarbrücken beim TSV 1860 München an, während der SV Sandhausen einen Tag zuvor den DSC Arminia Bielefeld empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe