SCF II will aus dem Keller heraus

3. Liga: FC Erzgebirge Aue – SC Freiburg II (Samstag, 14:00 Uhr)

04. April 2024, 18:02 Uhr

Am Samstag trifft der FC Erzgebirge Aue auf die Reserve von SC Freiburg. Gegen den SSV Ulm 1846 war für Erzgebirge Aue im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Letzte Woche gewann SC Freiburg II gegen den TSV 1860 München mit 1:0. Somit belegt SCF II mit 23 Punkten den 20. Tabellenplatz. Aue kam im Hinspiel gegen SCF II zu einem knappen 1:0-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Angesichts der guten Heimstatistik (9-2-4) dürfte der FC Erzgebirge Aue selbstbewusst antreten. Mit 46 gesammelten Zählern hat der FC Erzgebirge den achten Platz im Klassement inne. Wer die Heimmannschaft als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 68 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Erzgebirge Aue wartet mit einer Bilanz von insgesamt zwölf Erfolgen, zehn Unentschieden sowie neun Pleiten auf. Die volle Punkteausbeute sprang für Aue in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Auf fremden Plätzen läuft es für SC Freiburg II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zehn Zähler. Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem von Freiburg zu sein, wie die Kartenbilanz (76-4-4) der vorangegangenen Spiele zeigt. Insbesondere an vorderster Front kommt das Schlusslicht nicht zur Entfaltung, sodass nur 29 erzielte Treffer auf das Konto von SCF gehen. Der aktuelle Ertrag des Gasts zusammengefasst: sechsmal die Maximalausbeute, fünf Unentschieden und 20 Niederlagen. SCF II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Zum Ende der Saison wird SC Freiburg II noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Gegner FC Erzgebirge Aue steht in der Tabelle zwölf Positionen besser da.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe