Jahn Regensburg siegt im Spitzenspiel

3. Liga: SC Preußen Münster – SSV Jahn Regensburg, 1:3 (0:3)

06. April 2024, 23:31 Uhr

Jahn Regensburg erreichte einen 3:1-Erfolg bei SC Preußen Münster. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen: Der SSV Jahn hatte mit 2:1 die Oberhand behalten.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 12.569 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Noah Ganaus war es, der in der dritten Minute zur Stelle war. In der 15. Minute legte Christian Viet mit dem rechten Fuß zum 2:0 zugunsten des SSV Jahn Regensburg nach. Mit dem rechten Fuß baute Kother den Vorsprung von Regensburg in der 26. Minute aus. Das überzeugende Auftreten von Jahn fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. In der Pause stellte SC Preußen Münster personell um: Per Doppelwechsel kamen Daniel Kyerewaa und Jano ter Horst auf den Platz und ersetzten Yassine Bouchama und Benjamin Böckle. Shaibou Oubeyapwa, der von der Bank für Joel Grodowski kam, sollte für neue Impulse bei der Heimmannschaft sorgen (80.). Das 1:3 von SC Preußen Münster bejubelte Oubeyapwa (81.). Obwohl Jahn Regensburg nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es SC Preußen Münster zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:1.

15 Siege, zehn Remis und sieben Niederlagen hat SC Preußen Münster derzeit auf dem Konto.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des SSV Jahn ist die funktionierende Defensive, die erst 34 Gegentreffer hinnehmen musste. Die Jahnelf weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 17 Erfolgen, neun Punkteteilungen und sechs Niederlagen vor. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim Tabellenprimus. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sieben.

SC Preußen Münster hat auch nach der Pleite die dritte Tabellenposition inne.

SC Preußen Münster tritt kommenden Samstag, um 14:00 Uhr, beim SSV Ulm 1846 an. Einen Tag später empfängt der SSV Jahn Regensburg den TSV 1860 München.

Mehr zum Thema