Baut Unterhaching die Erfolgsserie aus?

3. Liga: SpVgg Unterhaching – Hallescher FC (Freitag, 19:00 Uhr)

30. November 2023, 13:00 Uhr

Am Freitag trifft Unterhaching auf den Hallescher FC. Letzte Woche gewann die SpVgg Unterhaching gegen den TSV 1860 München mit 1:0. Damit liegt die SpVgg mit 25 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Halle siegte im letzten Spiel gegen SC Freiburg II mit 2:1 und besetzt mit 17 Punkten den 16. Tabellenplatz.

Wer Unterhaching besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 14 Gegentreffer kassierte die Spielvereinigung. Hachingen wartet mit einer Bilanz von insgesamt sechs Erfolgen, sieben Unentschieden sowie drei Pleiten auf. Die Gastgeber befinden sich auf Kurs und holten in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Auf fremden Plätzen läuft es für den HFC bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sieben Zähler. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der Hallenser Elf ist deutlich zu hoch. 34 Gegentreffer – kein Team der 3. Liga fing sich bislang mehr Tore ein. Die Gäste holten aus den bisherigen Partien fünf Siege, zwei Remis und neun Niederlagen. Der Hallescher FC ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte.

Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Halle schafft es mit 17 Zählern derzeit nur auf Platz 16, während die SpVgg acht Punkte mehr vorweist und damit den sechsten Rang einnimmt. Offenbar teilte Unterhaching gerne aus. 54 Gelbe Karten im bisherigen Saisonverlauf sind ein beachtlicher Arbeitsnachweis.

Der HFC hat mit der SpVgg im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe