Erneuter Triumph von Jahn Regensburg

3. Liga: SSV Jahn Regensburg – SSV Ulm 1846, 2:0 (1:0)

12. November 2023, 23:30 Uhr

Durch ein 2:0 holte sich der SSV Jahn Regensburg in der Partie gegen den SSV Ulm 1846 drei Punkte. Als Favorit rein – als Sieger raus. Jahn Regensburg hat alle Erwartungen erfüllt.

Per Rechtsschuss traf Benedikt Saller vor 8.820 Zuschauern zum 1:0 für Regensburg. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Eric Hottmann, der von der Bank für Elias Huth kam, sollte für neue Impulse beim SSV Jahn sorgen (67.). Wenig später kamen Dennis de Sousa Oelsner und Nicolas Jann per Doppelwechsel für Romario Rösch und Felix Higl auf Seiten des SSV Ulm 1848 ins Match (71.). Hottmann stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff mit rechts den Stand von 2:0 für den SSV Jahn Regensburg her (88.). In den 90 Minuten war Jahn im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der SSV und fuhr somit einen 2:0-Sieg ein.

Die drei errungenen Zähler lassen die Aufstiegshoffnungen von Jahn Regensburg weiter wachsen. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück der Jahnelf. Insgesamt erst elfmal gelang es dem Gegner, das Heimteam zu überlisten. Der SSV Jahn weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zehn Erfolgen, vier Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Seit acht Begegnungen hat der SSV Jahn Regensburg das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Der SSV Ulm 1846 belegt momentan mit 23 Punkten den fünften Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 23:23 ausgeglichen. Ulm verbuchte insgesamt sieben Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen. Der Gast taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

In zwei Wochen, am 26.11.2023, tritt Jahn Regensburg bei der SG Dynamo Dresden an, während der SSV Ulm 1848 einen Tag früher die Reserve von SC Freiburg empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe