SC Spelle-Venhaus bleibt Schlusslicht bei Gegentoren in der Regionalliga Nord

Regionalliga Nord: SC Spelle-Venhaus – Hannover 96 (U23), 0:3 (0:2)

26. April 2024, 23:31 Uhr

Durch ein 3:0 holte sich Hannover 96 II drei Punkte bei SC Spelle-Venhaus. Die Beobachter waren sich einig, dass SC Spelle-Venhaus als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Das Hinspiel war 9:2 zugunsten von H96 II ausgegangen.

Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Letztlich fuhr Hannover 96 (U23) einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

SC Spelle-Venhaus ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal fünf Punkte fuhr das Schlusslicht bisher ein. Mit 87 Toren fing sich das Heimteam die meisten Gegentore in der Regionalliga Nord ein. SC Spelle-Venhaus musste sich nun schon 23-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da SC Spelle-Venhaus insgesamt auch nur zwei Siege und sechs Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In 14 ausgetragenen Spielen kam SC Spelle-Venhaus in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Das Konto von Hannover 96 II zählt mittlerweile 67 Punkte. Damit steht 96 kurz vor Saisonende auf einem starken ersten Platz. Erfolgsgarant von 96er Elf ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 79 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die Gäste befinden sich auf Kurs und holten in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Die Defensivleistung von SC Spelle-Venhaus lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen H96 II offenbarte SC Spelle-Venhaus eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Nächster Prüfstein für SC Spelle-Venhaus ist der SC Weiche Flensburg 08 (Samstag, 13:30 Uhr). Hannover 96 (U23) misst sich am selben Tag mit dem SSV Jeddeloh II (13:00 Uhr).

Mehr zum Thema