Viele Tore, doch kein Sieger

Regionalliga Nord: SC Spelle-Venhaus – Bremer SV, 2:2 (0:1)

24. März 2024, 23:30 Uhr

SC Spelle-Venhaus trennte sich an diesem Sonntag von Bremer SV mit 2:2. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich SC Spelle-Venhaus vom Favoriten. Nach den 90 Minuten im Hinspiel waren die beiden Kontrahenten ohne einen Torerfolg mit jeweils einem Punkt auseinandergegangen.

Im ersten Durchgang hatte Bremer SV etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Mit dem Abpfiff des Unparteiischen Jost Steenken trennten sich SC Spelle-Venhaus und Bremer SV remis.

SC Spelle-Venhaus muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Tabellenletzte ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal vier Punkte fuhr die Heimmannschaft bisher ein. Mit 69 Toren fing sich SC Spelle-Venhaus die meisten Gegentore in der Regionalliga Nord ein. Zwei Siege, fünf Remis und 18 Niederlagen hat SC Spelle-Venhaus derzeit auf dem Konto. In neun ausgetragenen Spielen kam SC Spelle-Venhaus in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz von Bremer SV derzeit nicht. Der Gast verbuchte insgesamt fünf Siege, neun Remis und neun Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief Bremer SV konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

Als Nächstes steht SC Spelle-Venhaus FC Eintracht Norderstedt gegenüber (Donnerstag, 19:30 Uhr). Am 01.04.2024 empfängt Bremer SV in der nächsten Partie den SSV Jeddeloh II.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe