Bei Havelse hängen die Trauben hoch

Regionalliga Nord: TSV Havelse – Eimsbütteler TV (Sonntag, 14:00 Uhr)

23. Februar 2024, 09:01 Uhr

Der ETV will im Spiel bei Havelse nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Am letzten Spieltag kassierte der TSV Havelse die siebte Saisonniederlage gegen Hannover 96 (U23). Beim FC St. Pauli (U23) gab es für den Eimsbütteler TV am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:3-Niederlage. Das Hinspielergebnis lautete 3:1 zugunsten des ETV.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Havelse sind zwölf Punkte aus neun Spielen. Der TSV führt mit 26 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Auf fremdem Terrain reklamierte der Eimsbütteler TV erst vier Zähler für sich. Zu mehr als Platz 16 reicht die Bilanz des Gasts derzeit nicht. Die Defensive des ETV muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 42-mal war dies der Fall. Der bisherige Ertrag des Eimsbütteler TV in Zahlen ausgedrückt: drei Siege, fünf Unentschieden und elf Niederlagen.

Offenbar teilte der TSV Havelse gerne aus. 42 Gelbe Karten im bisherigen Saisonverlauf sind ein beachtlicher Arbeitsnachweis. Der ETV wie auch Havelse haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Der Eimsbütteler TV steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des TSV Havelse bedeutend besser als die des ETV.

Mehr zum Thema