Negativserie von Norderstedt hält weiter an

Regionalliga Nord: KSV Holstein Kiel (U23) – FC Eintracht Norderstedt, 4:0 (1:0)

18. Februar 2024, 23:30 Uhr

FC Eintracht Norderstedt blieb gegen die KSV Holstein Kiel (U23) chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Die Beobachter waren sich einig, dass Norderstedt als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Das Hinspiel hatte Kiel für sich entschieden und einen 4:2-Sieg gefeiert.

Im ersten Durchgang hatten die Störche etwas mehr Zug zum Tor und gingen mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Am Ende behielt die KSV Holstein Kiel (U23) gegen EN die Oberhand.

Kiel machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem zweiten Platz. Die Offensive des Gastgebers in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch FC Eintracht Norderstedt war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 46-mal schlugen die Angreifer der KSV in dieser Spielzeit zu. Die KSV Holstein Kiel (U23) knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte Kiel 13 Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur sechs Niederlagen. Mit sechs von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat die KSV noch Luft nach oben.

Wann findet die Eintracht die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen die KSV Holstein Kiel (U23) setzte es eine neuerliche Pleite, womit Norderstedt im Klassement weiter abrutschte. EN verbuchte insgesamt sieben Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen. Die Situation von Norderstedts Elf ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen Kiel handelte man sich bereits die vierte Niederlage am Stück ein.

Die KSV tritt am Samstag, den 24.02.2024, um 12:00 Uhr, beim FC Teutonia 05 an. Einen Tag später (14:00 Uhr) empfängt FC Eintracht Norderstedt Bremer SV.

Mehr zum Thema