Bauen Fürther die Erfolgsserie aus?

2. Bundesliga: Hamburger SV – SpVgg Greuther Fürth (Samstag, 13:00 Uhr)

19. Oktober 2023, 18:01 Uhr

Am Samstag trifft der HSV auf Fürth. Zuletzt spielte der Hamburger SV unentschieden – 1:1 gegen den SV Wehen Wiesbaden. Die SpVgg Greuther Fürth siegte im letzten Spiel gegen den Hansa Rostock II mit 1:0 und liegt mit zwölf Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-0-0) dürfte der HSV selbstbewusst antreten. Nach neun gespielten Runden gehen bereits 17 Punkte auf das Konto des Rautenklub und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Die Zwischenbilanz des Dino liest sich wie folgt: fünf Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen.

Auf fremden Plätzen läuft es für die Fürther bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zwei Zähler. Der Gast steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Bilanz der bisherigen Saison von Fürth kommt ausgeglichen daher: Jeweils drei Siege, Unentschieden und Niederlagen hat man zutage gefördert. Die SpVgg Greuther Fürth ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches acht Punkte.

Als bequemer Gegner gilt der HSV nicht. 26 Gelbe Karten kassierte der Hamburger SV schon in der laufenden Saison. Eine gemütliche Vorstellung wird es für die Fürther demnach nicht werden.

Formal ist die SpVgg Greuther Fürth im Spiel gegen den Hamburger SV nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich Fürth Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Mehr zum Thema