Lee trifft – Wehen Wiesbaden siegt

2. Bundesliga: SV Wehen Wiesbaden – Karlsruher SC, 1:0 (1:0)

18. August 2023, 23:30 Uhr

Der SV Wehen Wiesbaden kam am Freitag zu einem 1:0-Erfolg gegen den Karlsruher SC.

Per Rechtsschuss traf Hyun-ju Lee vor 10.626 Zuschauern zum 1:0 für Wehen Wiesbaden. Wiesbaden führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Beim Gastgeber kam zu Beginn der zweiten Hälfte Nico Rieble für Lasse Günther in die Partie. In der 66. Minute stellte der Tabellenführer personell um: Per Doppelwechsel kamen Thijmen Goppel und Franko Kovačević auf den Platz und ersetzten Sascha Mockenhaupt und Kianz Froese. Letztendlich hatte der SVWW Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als er die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Die errungenen drei Zähler gingen für den SV Wehen Wiesbaden einher mit der Übernahme der Tabellenführung.

Bei Karlsruhe präsentierte sich die Abwehr angesichts fünf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (5). Der Gast rutschte mit dieser Niederlage auf den achten Tabellenplatz ab. Der KSC verbuchte insgesamt einen Sieg, ein Remis und eine Niederlage.

Am kommenden Sonntag trifft Wehen Wiesbaden auf den 1. FC Nürnberg, der Karlsruher SC spielt am selben Tag gegen die Eintracht Braunschweig.

Mehr zum Thema