TSG Hoffenheim bezwingt Augsburg

1. Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim – FC Augsburg, 3:1 (2:0)

07. April 2024, 23:30 Uhr

Am Sonntag begrüßte die TSG Hoffenheim Augsburg. Die Begegnung ging mit 3:1 zugunsten der TSG aus. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die TSG 1899 Hoffenheim die Nase vorn. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften in Sachen Punkteausbeute nichts getan und je einen Zähler geholt. Das Resultat hatte 1:1 gelautet.

Für Kristijan Jakić war der Einsatz nach zwölf Minuten vorbei. Für ihn wurde Tim Breithaupt eingewechselt. Wout Weghorst brachte den FCA in der 17. Minute per Linksschuss ins Hintertreffen. Der Treffer von Andrej Kramarić ließ nach 20 Minuten die 28.881 Zuschauer neuerlich jubeln und vergrößerte den Vorsprung der TSG Hoffenheim. Die Hintermannschaft des FC Augsburg ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Durch einen Rechtsschuss von Ermedin Demirović kamen die Gäste noch einmal ran (61.). Gleich drei Wechsel nahm Augsburg in der 76. Minute vor. Ruben Vargas, Arne Maier und Arne Engels verließen das Feld für Dion Beljo, Pep Biel und Mert Kömür. In der 87. Minute stellte die TSG personell um: Per Doppelwechsel kamen Ihlas Bebou und Finn Becker auf den Platz und ersetzten Maximilian Beier und Grischa Prömel. Mit dem rechten Fuß besorgte Bebou in der Schlussphase schließlich den dritten Treffer für Hoffenheim (90.). Schlussendlich verbuchte die TSG 1899 Hoffenheim gegen den FCA einen überzeugenden Heimerfolg.

Die Stärke der TSG Hoffenheim liegt in der Offensive – mit insgesamt 48 erzielten Treffern. Zehn Siege, sechs Remis und zwölf Niederlagen hat das Heimteam derzeit auf dem Konto.

Neun Siege, neun Remis und zehn Niederlagen hat der FC Augsburg momentan auf dem Konto.

Die TSG ist jetzt mit 36 Zählern punktgleich mit Augsburg, platziert sich jedoch aufgrund des schlechteren Torverhältnisses von 48:53 auf dem achten Rang etwas dahinter.

Am kommenden Samstag tritt die TSG 1899 Hoffenheim beim 1. FSV Mainz 05 an, während der FCA einen Tag zuvor den 1. FC Union Berlin empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe