Negativserie bei Bor. Mönchengladbach

1. Bundesliga: Borussia Mönchengladbach – SC Freiburg, 0:3 (0:1)

30. März 2024, 23:30 Uhr

Die Borussia Mönchengladbach konnte dem SC Freiburg nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:3. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SC Freiburg heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. Es war 3:3 ausgegangen.

Freiburg erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 53.259 Zuschauern durch Michael Gregoritsch bereits nach sieben Minuten in Führung. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Referee Christian Dingert die Akteure in die Pause. Merlin Röhl beförderte das Leder mit einem Rechtsschuss zum 2:0 zugunsten des SC über die Linie (47.). In der 57. Minute legte Dōan mit dem rechten Fuß zum 3:0 zugunsten der Gäste nach. Die Bor. Mönchengladbach stellte in der 61. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Tomáš Čvančara, Nathan N'Goumou und Alassane Pléa für Florian Neuhaus, Robin Hack und Jordan Siebatcheu auf den Platz. Wenig später kamen Vincenzo Grifo und Attila Szalai per Doppelwechsel für Gregoritsch und Yannik Keitel auf Seiten des SC Freiburg ins Match (74.). Gleich drei Wechsel nahm Freiburg in der 91. Minute vor. Nicolas Höfler, Lucas Höler und Christian Günter verließen das Feld für Junior Adamu, Jordy Makengo und Florent Muslija. Am Ende behielt der SC gegen Gladbach die Oberhand.

Durch diese Niederlage fällt die Borussia Mönchengladbach in der Tabelle auf Platz 13 zurück. Die Borussia musste schon 53 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die Heimmannschaft verbuchte insgesamt sechs Siege, zehn Remis und elf Niederlagen. Die Bor. Mönchengladbach verliert weiter an Boden und bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn.

Durch die drei Punkte verbesserte sich der SC Freiburg im Tableau auf die siebte Position. Zehn Siege, sechs Remis und elf Niederlagen hat Freiburg momentan auf dem Konto.

Am kommenden Sonntag trifft Gladbach auf den VfL Wolfsburg, der SC spielt tags zuvor gegen die RB Leipzig.

Mehr zum Thema