1. FC Heidenheim auf dem absteigenden Ast

1. Bundesliga: 1. FC Heidenheim – VfB Stuttgart (Sonntag, 17:30 Uhr)

03. November 2023, 12:01 Uhr

Der FCH muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht VfB Stuttgart empfangen. Der 1. FC Heidenheim zog gegen die Borussia Mönchengladbach am letzten Spieltag mit 1:2 den Kürzeren. Jüngst brachte die TSG 1899 Hoffenheim dem VfB die zweite Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Der bisherige Ertrag des FCH in Zahlen ausgedrückt: zwei Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen.

Die Angriffsreihe des VfB Stuttgart lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 27 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Von der Offensive der Stuttgarter Elf geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der 1. FC Heidenheim schafft es mit sieben Zählern derzeit nur auf Platz 13, während Stuttgart 14 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt. Die letzten drei Spiele alle verloren: Der FCH braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den VfB Stuttgart gelingt, ist zu bezweifeln, gewannen die Gäste immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der VfB als Favorit ins Rennen. Der 1. FC Heidenheim muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Stuttgart zu bestehen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe